24. November 2018
Lebensberatung heute Viele Menschen nutzen heute die Möglichkeit sich beraten zu lassen, von Freunden, Bekannten, Fremden und sogar dem Nachbarn. Jeder braucht einfach Mal ein Ohr zum Zuhören. Eine Meinung, eine Entscheidungshilfe. Manchmal steht man vor einer wichtigen Lebensphase und weiss einfach nicht wie es weitergeht. Entscheidet man sich pro oder contra, nimmt man das Angebot an oder nicht, zieht man um oder bleibt man doch noch ein weiteres Jahr. Trennt man sich nun endgültig von...
17. November 2018
Der Weg zum Glück: Fragst Du Dich auch oft, wie schaffen es andere so erfolgreich zu sein und wie erreichen sie immer, dass was sie wollen? Natürlich gibt es zahlreiche Methoden und Tipps die in Büchern stehen, oder in Seminaren schon jeder von uns gelesen oder gehört hat. Aber was es wirklich ausmacht, verrate ich Dir hier. Hebe Dich von anderen ab: Sei es beruflich oder privat, wenn Du gerade vor der Frage stehst, wie kann ich jemanden dazu bewegen, mich auszuwählen, sich für mich zu...
06. November 2018
Der Widerspruch mit sich selbst: Mit Sicherheit kennen Sie das Problem, ständig mit sich selber im Widerspruch zu sein, mit dem was man eigentlich will und aber schlussendlich doch nicht umsetzt. Und gerade seinem Gegenüber noch authentisch zu bleiben, und diesen von seiner eigenen Meinung zu überzeugen, fällt einem doch oft sehr schwer. Wiedeholungen: Haben Sie schon oft solche Situationen erlebt, wo Sie in einer heftigen Diskussion eigentlich anderer Meinung waren, aber sich irgendwie...
18. Oktober 2018
Manchmal ist es doch zu spät: Wir alle haben mit Sicherheit schon oft Momente erlebt, etwas bereut zu haben, oder zumindest gedacht zu haben, hätte ich mich doch damals anders entschieden. Z.b wenn Sie vor Jahren einen ganz besonderen Menschen kennengelernt haben, aber die Umstände es nicht erlaubt haben, einen gemeinsamen Weg zu gehen, oder Sie oder diese andere Person vielleicht zu sehr Angst hatte Entscheidungen zu treffen? Damals war man nicht bereit etwas aufzugeben oder etwas zu...
18. Oktober 2018
PARTNERSCHAFT: Gemeinsamkeiten in der heutigen Zeit: Oft ist man in der heutigen Zeit so sehr beschäftigt, dass die Partnerschaft darunter leidet und man keine Zeit mehr füreinander hat. Beide Partner sind fest in ihrem Beruf involviert, kommen spät nach Hause und haben keine Energie mehr für Gespräche. Ein kurzer Austausch oder ein gemeinsames Abendessen fällt aus. Dies geht über die Jahre und die Partner verlieren sich aus den Augen. Gemeinsame Ziele gehen verloren und auch die...
15. Oktober 2018
Was ist Bonding? Bonding nennt man die Bindung, die zwischen Mutter und Kind entsteht nach der Geburt. Bonding ist eines der wichtigsten Momente im Leben, der genau in den ersten Stunden zwischen Mutter und Kind entsteht, um Nähe aufzubauen. Viele junge Eltern oder Mütter verpassen genau diesen einen Moment, der für ihr Neugeborenes und sie selbst so wichtig ist, und sein wird. Wenn Bonding nicht stattfindet, kann es nicht mehr nachgeholt werden. Egal wie sehr man in späteren Jahren dies...
11. Oktober 2018
Wunsch nach Neuorientierung Ganz viele von uns haben derzeit einen starken Drang nach Verwirklichung der Ziele. Nach Beendigung von alten Themen und starten von neuen Lebenswegen. Vieles passt nicht mehr in die jetzige Konstellation. Man fühlt sich unwohl, möchte nicht mehr so weitermachen und sucht nach neuen Möglichkeiten. Trotzdem fehlt es schlussendlich immer wieder am letzten kleinen etwas. Man überlegt, hat Ideen, tauscht sich aus, wie der neue Weg sein könnte, malt sich sogar die...

Jede Veränderung bietet die Chance auf einen Neuanfang.

Sei Du die Veränderung in Deinem Leben.