Lebensberatung

Lebensberatung heute

Viele Menschen nutzen heute die Möglichkeit sich beraten zu lassen, von Freunden, Bekannten, Fremden und sogar dem Nachbarn. Jeder braucht einfach Mal ein Ohr zum Zuhören. Eine Meinung, eine Entscheidungshilfe. 


Manchmal steht man vor einer wichtigen Lebensphase und weiss einfach nicht wie es weitergeht. Entscheidet man sich pro oder contra, nimmt man das Angebot an oder nicht, zieht man um oder bleibt man doch noch ein weiteres Jahr. Trennt man sich nun endgültig von seinem Partner oder versucht nochmal einen Neuanfang. Soviele Themen und auch schwierige Entscheidung stehen sehr oft sogar hintereinander an. Man weiss nicht wie man sich entscheiden soll, man zögert, man ist unsicher und am Schluss lässt man alles doch beim Alten bleiben. 


Konzentriere Dich aufs Wesentliche:

Wenn soviele wichtige Themen auf einmal anstehen, ist es immer wichtig eine Thematik nach der anderen anzugehen. Fange immer mit der einfachsten Entscheidung an, und dann gehe einen Schritt weiter. Mit jeder erledigten und getroffenen Entscheidung wirst Du Dich besser und leichter fühlen. Konzentriere Dich auf das Wesentliche. Stelle Dir pro und contra vor, mache eine Liste und dann wäge ab. 


Schritt für Schritt:

Jeder Schritt bringt Dich näher an Dein Ziel. Jede Entscheidung bringt Dich näher an Dein gewünschtes Resultat. Was möchtest Du wirklich von ganzem Herzen? Prüfe genau und gehe in Dich bevor Du Dich entscheidest. Schritt für Schritt Richtung Ziel. 


Höre andere Möglichkeit an:

Höre andere Meinungen an, unterhalte Dich mit Freunden und Bekannten, aber nur soweit Du selber Dich öffnen möchtest und Dich wohlfühlst. Nicht jeder wird hinter Deiner Vorstellung stehen, und nicht jeder wird davon überzeugt sein. Du selber wirst am Schluss Dich dafür oder dagegen entscheiden, wenn Du soweit bist. Lass Dich nie zu etwas drängen oder eine andere Meinung aufzwingen, bleibe immer bei Dir selber, und entscheide Du selber. Denn Du bist der oder diejenige, die mit dem Resultat zufrieden sein muss. Mit dem neuen Weg zufrieden sein soll und schlussendlich mit der Entscheidung im Reinen sein soll. 


Drum prüfe genau bevor Du eine Entscheidung triffst. 


Yasemin Yigit-Akyol

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Jede Veränderung bietet die Chance auf einen Neuanfang.

Sei Du die Veränderung in Deinem Leben.